Stijl by Rheinhessen LIVE

Stijl in Mainz – die Erste – 2015

Die Stijl in Mainz findet dieses Wochenende statt – ich habe den Samstag genutzt, um schon einmal nach den regionalen Ausstellern Ausschau zu halten.

 

Stijl by Rheinhessen LIVE

[hr]

JaMaTa

Knuddelige Kuscheltiere und viele Utensilien, die das Leben verschönern – all das gibt es auch als Unikat!
Alles handgemacht von der Schneidermeisterin und Designerin Jana Mattes.

Online zu beziehen

Jamata Stijl by Rheinhessen LIVE

[hr]

 

Fenns Filz

Herrliche bunte und kuschelige Accessoires – alles auch in dem Laden in der Gaugasse live zu bewundern!
Ist immer einen Besuch wert!

Online zu beziehen

Fenns Filz Stijl by Rheinhessen LIVE

[hr]

 

Päfjes

Handwerk und Design – das vereint der gelernte Schreiner und Kommunikationsdesigner Peter Feldmann mit seinem Label.
Wusstet Ihr schon, dass 90% der Kollektion Fairwear sind und auch Vieles in GOTS ( Global Organic Textile Standard)?

Online zu beziehen

Päfjes Stijl by Rheinhessen LIVE

 

[hr]

 

Olson & Hektmati

Habe ich gesucht und erst bei der 3. Runde gefunden. Da sie im Moment auf einer anderen Messe ausstellen, haben die Partner von Asphaltinstrumente ausgeholfen.
Also handgearbeitete Longboards aus der eignen Werkstatt und Skatermode gibt’s im Laden in der Neubrunnenstrasse 10 in Mainz!
Der Skatertreff soll auch diesen Sommer wieder stattfinden – vielleicht schaffen sie es ja den Event in unserem Eventkalender einzutragen 😉

Online hier erhältlich

Aspahltinstrumente Stijl by Rheinhessen LIVE

 

[hr]

 

Zur Anprobe

Melle Münz ist ja schon ein „alter Hase“ auf der Stijl.
Habt Ihr schon mal bei Ihren Nähkursen teilgenommen?

Online hier erhältlich

Zur Anprobe Stijl by Rheinhessen LIVE

[hr]

 

Designzauber

Claudia Diehl hat immer herrliche Ideen – ganz neu sind ihre Messingwerke!

Online hier erhältlich

Designzauber Stijl by Rheinhessen LIVE

[hr]

 

Goldnäsjen

Simone Nossek bleibt ihrem Motto treu: Aus alt mach neu!
Von der Architektur zum Modeschmuck – Ringe, Armbänder und Ketten im Upcycling – häufig aus Flohmarkt-Knöpfen.
Auf vielen Messen vertreten!


Goldnäsjen Stijl by Rheinhessen LIVE

[hr]

 

WAMASA

WAs MAchen SAchen – das steckt dahinter!
Obwohl erst 2013 von Diplom Designer Roman Krug gegründet, ist er bereits mit seinem Laden in Mainz vertreten.
Bequem und individuell bedruckt – nix von der Stange – designt er T-Shirts, Pullis und Taschen mit originellen Drucken.

Online hier erhältlich

WaMaSa Stijl by Rheinhessen LIVE

[hr]

 

Schmidt Verlag

Bekannt bei Insidern, ist der vielseitige und anspruchsvolle Mainzer Verlag auf der Stijl wieder mit einer kleinen Auswahl seiner Publikationen aus dem Themenbereich Design, Litho und „Besonderheiten“ vertreten.

Online hier erhältlich

Schmidt Verlag Stijl by Rheinhessen LIVE

[hr]

 

Hendrikson & Schneberger 

Neu dabei und der einzige Aussteller – soweit ich sehen konnte – im Bereich Möbel, ist ein Team aus Architekten, Schreinern und Schlossern.
Sie bieten super praktische und flexible Möglichkeiten der Raumgestaltung.
Besonders hat mir die Garderobe gefallen, die ganz platzsparend transportiert werden kann.

Online hier erhältlich

Hendrikson&Schneberger Stijl by Rheinhessen LIVE

[hr]

Käfa

Die Knuddeltiere von Käfa sind herrlich – mit Füllwatte und Füllgranulat als Innenleben, sind sie einfach nur zum Knutschen!

Käfa Stijl by Rheinhessen LIVE

[hr]

Eulchen Bier

Manche machen einen Bachelor, manche brauen Bier – und manche machen Beides!
Neu dabei die sympathischen Jungs von Eulchen Bier.

Hier könnt Ihr es Euch schmecken lassen!

Eulchen Bier Stijl by Rheinhessen LIVE

[hr]

 

Und wenn wir bei den Leckereien sind – das Team von Annabatterie hat die Besucher mit leckeren Kleinigkeiten zum Essen und Trinken super versorgt.

Annabatterie Stijl by Rheinhessen LIVE

[hr]

 

Auch das Möhren Millieu war wieder da und verwöhnte am Haupteingang – der Andrang war groß.

Stijl Mainz 2014 by Rheinhessen Foto Möhren Milieu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[hr]

 

Kennt Ihr schon den Schrebergarten? Mit seinen Kumpir ist es immer einen Stop wert!

Schrebergarten Stijl by Rheinhessen LIVE

[hr]

Und last but not least …

Schon mal vom Craft Beer Zentrum in Mainz gehört? Sie veranstalten auch Seminare und haben eine RIESIGE Auswahl an Bieren!

Craft Beer Zentrum Stijl by Rheinhessen LIVE

[hr]

 

Tja – das war dann auch schon der erste Tag der Stijl in Mainz 2015. Viel Erfolg morgen – und hoffentlich bis zum Sommer!

Danke wieder einmal an das Team der Stijl für die tolle Unterstützung – es gab diesmal auch einen Infostand 🙂

… Mal sehen bei welcher Location (context?) ! Ich drücke auf alle Fälle die Daumen, dass Ihr Mainz treu bleiben könnt!

Stijl Mainz 2014 by Rheinhessen Foto

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.